Konzerte 2020

Das Programm 2020 finden Sie auf der Startseite

Liebe Freunde von TonArt,

2019, das TonArt-Jubiläumsjahr, hat für unseren Verein eine ganz wichtige Wende gebracht:
als Eigentümer des Prinzenpalais ist nun die entscheidende Voraussetzung dafür gegeben, dass wir die Sanierung und Restaurierung unseres Kulturdenkmals im Herzen unserer Stadt vorantreiben und es mit der Unterstützung aller unserer Förderer im alten Glanz erstrahlen lassen können.
Erfolgreich waren nicht nur unsere hochkarätigen Konzertveranstaltungen - mit der Verdopplung unserer Mitgliederzahl und ganz neuen Impulsen, wie dem Adventsbasar, ist es uns gelungen unser Palais näher an die Öffentlichkeit zu bringen und dem Haus seinen Platz im Bewusstsein der Wolfenbütteler als Schauplatz der Stadtgeschichte zu geben.
Darin stehen wir noch am Anfang. Viel haben wir uns vorgenommen und hoffen, auch 2020 mit Ihrer Unterstützung voran zu kommen auf einem Weg, der neben der Begeisterung für kulturelle Angebote jetzt auch das Engagement für das Baudenkmal mit einschließt.
Im Jahr 2020 kommt musikalisch auch die Avantgarde zu Wort, z. B. mit der ‚Poetik des Ambients', einem Gesprächskonzert in der Augusteerhalle. Wir freuen uns aber ebenso auf die Zusammenarbeit mit dem Prinzenhaus Köthen im FortePiano-Festival II und auf schwungvolle Events wie unser Neujahrskonzert, das alljährliche open air-Hoffest und ebenso das stimmungsvolle Treppenhauskonzert vor Weihnachten.
Und nicht zuletzt feiern wir das 250. Jubiläum von Beethovens Geburtstag in Konzerten mit herausragenden Solisten.
Mit den besten Wünschen zu intensivem kulturellen Erleben im Wolfenbütteler Prinzenpalais,
Ihre TonArt
Ulrich Thiele. Susanne Bansen, Jörg Bansen
Der Vorstand und das Team

Unser herzlicher Dank gilt Sigrid Wirth für die vielen schönen Aquarelle, die unsere Broschüre mit Motiven aus dem Palais schmücken, besonders auch für das Titelbild!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TonArt

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.